Heilpraktiker(in)Kessenich
Heilpraktiker(in)Kessenich

- Über mich -

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen

Ich bin Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin, und Heilpraktikerin

Mein Werdegang

- Abschluss der Fachschule für Ernährungs- und Hauswirtschaft

- 3-jährige Ausbildung zur Krankenschwester

- 3 Jahre Einsatz auf einer interdisziplinären Intensivstation in Siegen

- Wechsel nach Bonn auf die chirurgische Intensivstation der Universitätskliniken, und berufsbegleitende Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivmedizin

- seit 1991 tätig als Anästhesieschwester mit Schwerpunkt im herzchirurgischen OP.

Die Tätigkeit im Krankenhaus hat mir zwar immer gefallen, aber ich wollte noch andere Gebiete der medizinischen Versorgung kennen lernen. Dazu war ich nebenbei in verschiedenen Bereichen tätig.

So habe ich 2 Jahre in der Häuslichen Pflege gearbeitet.

Für das Rote Kreuz habe ich Rückholtransporte mit dem Flugzeug aus vielen europäischen Städten, aber auch New York, Los Angeles, Peking, Koh Samui und weiteren Orten begleitet. 

Ich hatte das Bedürfnis, neben der europäischen Schulmedizin auch die Versorgung in anderen Kulturkreisen kennen zu lernen. Daher habe ich mich aktiv um Einsätze mit Hilfsorganisationen in Nigeria und Namibia bemüht. Die menschlichen und medizinischen Erlebnisse dieser Reisen haben mich nachhaltig beeindruckt und meinen Erfahrungsschatz sehr bereichert.

2010 begann ich beim Witterschlicker Arbeitskreis mit der Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung. Am 15.05.2013 habe ich diese in Solingen bestanden.

Begleitend belegte ich Seminare und Workshops zu folgenden Themen.

- Ausleitende Verfahren

- Eigenbluttherapie

- Ohrakupunktur

- Blutegeltherapie

- Neuraltherapie

- Akupunktur

- Triggern und Tapen

- Irisdiagnose

- Antihomotoxische Therapie

- Kraniosakraltherapie

- Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

 

Ständige Weiterbildung und Information über neue Erkenntnisse in der Naturheilkunde sind für mich ebenso selbstverständlich wie der Austausch mit Kollegen.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktiker(in)Kessenich